Dr. J. Enrique Duerksen Braun - Plastische Chirurgie Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen - DGPRÄC (ehem. VDPC)Dr. J. Enrique Duerksen Braun - Plastische Chirurgie

Das Zentrum wurde 2005 gegründet und steht unter der ärztlichen Leitung von
Dr. (PY) J. Enrique Duerksen-Braun. Er wurde in Asunción/Paraguay geboren, absolvierte sein Medizinstudium in der Nationalen Universität von Asunción und schloss mit Bestleistungen 1995 mit dem in Deutschland anerkannten Doktortitel PY ab.

Nach seiner Ausbildung in der Unfallchirurgie absolvierte er in Köln seine Facharztausbildung Plastische Chirurgie mit Schwerpunkt auf die Plastische Rekonstruktive Chirurgie und die Verbrennungschirurgie. Seine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Handchirurgie erfolgte an der BGU Duisburg.
Im Bereich der Plastisch Ästhetischen Chirurgie sowie in der Rekonstruktiven Brustchirurgie war Dr. (PY) Duerksen-Braun in der Abteilung für Plastische und Ästhische Chirurgie im Markus Krankenhaus in Frankfurt tätig.

Seit der Gründung im Jahr 2005 strebt das Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie unter der ärztlichen Leitung von Dr. (PY) Duerksen-Braun die Anwendung und Weiterentwicklung der neuesten Operationstechniken an.
Im Zuge seiner internationalen Vorträge und Ausbildungskurse in Argentinien, Brasilien, Frankreich und Deutschland, nahm Dr. (PY) Duerksen-Braun im Jahr 2002 an einem Fellowship bei dem wohl bekanntesten Plastischen Chirurgen der Welt, Prof. Ivo Pitanguy in Rio de Janeiro in Brasilien teil.

Hierbei kam es zu einer Kooperation mit international renommierten Fachärzten mit dem Ziel die Laser-Assistierte Plastische-Ästhetische Chirurgie als Be-handlungsmethode in Deutschland und Europa zu etablieren.

Im Jahre 2001 gründete Dr. (PY) Duerksen-Braun in Asunción / Paraguay das Projekt „Programa Sonrisas” für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie zur Behandlung von Lippenkiefergaumspalten in der schon bestehenden Fundación Visión.


  
zurueck  |  Startseite